Unsere Reisen

Hier findet Ihr unsere kompletten Reiseberichte mit Verlinkung zu Camping- und Stellplätzen

Südtirol Bozen im Oktober

Wir haben kurzfristig beschlossen, noch eine letzte kurze Reise für dieses Jahr zu machen. In Südtirol war ausgesprochen gutes Wetter gemeldet... daher war es schnell klar, wohin es geht... zumal wir noch nicht in der Gegend um Bozen und Meran ...

Südfrankreich – die Camargue, Aix-en-Provence und Arles im September

Endlich ist es soweit und wir können unsere Reise vom Mai diesen Jahres, die ja buchstäblich ins Wasser gefallen ist, nachholen. Unser Ziel ist vor allem die Camargue. Dort hatten wir bereits im Mai einen Campingplatz in Salin du Giraud ...

Wunderschöner Harz

Wahrscheinlich geht es vielen von Euch genau so wie uns.... vom Harz hat natürlich jeder schon mal gehört... aber ich wußte bis vor Kurzem ehrlich gesagt nicht mal wo er eigentlich genau liegt. Der Harz liegt mitten in Deutschland, rechts ...

Wie aus 6 Wochen Süd-Frankreich 10 Tage wurden

Endlich sind wir wieder unterwegs! Nach 6 langen Monaten ohne Reisen und Camperleben wird es höchste Zeit. Eigentlich wollten wir ja jetzt nochmal nach Portugal und unsere Reise vom letzten Jahr dort weitermachen, wo wir sie wegen einer Coronaerkrankung abbrechen ...

Berlin – ist mehr als eine Reise wert

Wir sind im Anschluss an Thüringen noch für 5 Tage nach Berlin gefahren. Wir waren bereits vor einigen Jahren für eine Woche hier... haben da aber alles Mögliche mit dem Auto und der U-Bahn erkundet. Dieses Mal waren wie vor ...

4 Wochen Kroatien

Nächste Woche geht es endlich wieder los! Wir freuen uns schon sehr. Beim Vorbereiten unserer nächsten Reise habe ich noch unseren auf dem Blog schlummernden Reisebericht vom letzten Herbst nach Kroatien entdeckt und jetzt endlich fertiggestellt. Orebic/Peljesac Auf der Insel ...

Thüringer Schiefergebirge Obere Saale

Eigentlich hatten wir vor um diese Zeit an den Mecklenburger Seenplatten zu sein. Dort gab es jedoch bereits vor Wochen keinen einzigen freien Campingplatz mehr. Zweiter Versuch war dann die Ostsee... leider das Gleiche. Bei unserem letzten Campingplatz-Aufenthalt in Dollnstein/Altmühltal ...

5 Tage Altmühltal/Bayern

Endlich haben wir es geschafft, mal ein paar Tage ins Altmühltal zu fahren. Einmal sind wir bereits vor vielen Jahren auf der Fahrt zwischen München und Nürnberg hier durchgekommen und waren ganz begeistert von der wunderschönen Gegend. Unseren Campingplatz in ...

6 Wochen Frankreich/Spanien/Portugal

Ende April haben wir uns zur längsten Reise unseres Lebens aufgemacht... über Frankreich nach Spanien, die ganze Küste entlang bis hoch nach Gibraltar und von dort nach Portugal. Ein lang gehegter Traum... vor allem die Küste von Portugal abzufahren. FRANKREICH ...

Kurztrip Konstanz

Konstanz und überhaupt der Bodensee sind immer eine Reise wert. Wir haben uns über Ostern für 5 Tage mit lieben Freuden in Konstanz am Campingplatz Bruderhofer getroffen, der ca. 4 km von der Innenstadt entfernt, direkt am Bodensee liegt. Ein sehr ...